Weinheim. Der FV Leutershausen setzte sich im Derby der Fußball-A-Klasse beim SC United Weinheim mit 4:2 (1:1) durch und hält damit den Anschluss ans obere Tabellendrittel. United dagegen rutschte auf den elften Tabellenplatz.
Trotz der vierten Saisonniederlage war United-Vorstand Sükrü Cansiz nicht unzufrieden: „Wir haben das Spiel gemacht, Leutershausen die Tore. Es baut sich was auf hier und wir gehen unseren Weg weiter.“ Leutershausen Trainer Dominik Sättele sah die Partie nicht so einseitig, sprach von „einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, sah nach der Pause allerdings Vorteile bei seiner Elf.“
Mit viel Respekt ging Leutershausen in die Begegnung und wurde direkt eiskalt erwischt. Nach einem klaren Foul von Jan Davydov verwandelte Özdemir Gürsoy den fälligen Strafstoß zum 1:0 (5.) für United. Der FVL konnte aber direkt antworten, glich nach einem langen Ball durch Lars Thomas nach 14 Minuten aus.
Weiterlesen unter:
https://www.wnoz.de/sport/weinheim-und-bergstrasse/leutershausen-behaelt-im-a-klassen-derby-bei-united-weinheim-die-oberhand-823219.html
Foto:
Thomas Rittelmann
SC United Weinheim
FV Leutershausen
Kreisklasse A2 Mannheim · 09. Spieltag