United weiter in Torlaune

Das Team 22.05.2024

United Weinheim ballert sich für die kommende Saison warm

Im Verfolgerduell mit der SG Mannheim stellten die Zweiburgenstädter ihre überragende Rückrundenform erneut unter Beweis. Beim 6:3-(4:2)-Sieg in Mannheim netzte Stürmer Özdemir Gürsoy gleich fünf Mal – und ist mit 29 Treffern nun geteilter Toptorjäger der A-Klasse.

In Mannheim lieferte Gürsoy aber keine „One-Man-Show“, sondern wurde von seinen Offensivkollegen mehrfach klasse in Szene gesetzt. United legte gegen den Fünftplatzierten trotz vieler Verletzter los wie die Feuerwehr. Ein schönes Zusammenspiel zwischen Mario Ferrarese und Gürsoy brachte die Führung (15.). Mannheims Antwort ließ nicht lange auf sich warten (21.), doch die Weinheimer gingen postwendend wieder in Führung. Torhüter Damir Omerovic lieferte mit einem langen Schlag die Vorarbeit, Gürsoy verarbeitete das Leder perfekt und traf aus 20 Metern. Seinen dritten Treffer binnen weniger Minuten legte Murat Kapucu sehenswert auf, scheiterte selbst mit einer Einzelaktion am Innenpfosten. United zog den offenen Schlagabtausch zunehmend auf seine Seite. Ferrarese traf zum 4:2-Pausenstand, im zweiten Durchgang erhöhte United verdient auf 6:3. Mit dem erneuten Sieg ist der SC nun das punktbeste Rückrundenteam. „Wenn wir im Sommer die richtigen Akzente setzen, sind wir auch nächstes Jahr ein ernstzunehmender Gegner“, resümierte der stellvertretende United-Vorsitzende Sükrü Cansiz. ksm
SC United Weinheim:
Omerovic; Ö. Yücel, U. Yücel, Ferrarese (89. Kocapinar), Güner, Uche, Hancer, Ketencimen (81. Karaiskos), Gürsoy, K. Kapucu, M. Kapucu (89. Yilmaz).
Tore: 1:0 Gürsoy (15.), 1:1 Pavicic (21.), 2:1 Gürsoy (24.), 3:1 Gürsoy (27.), 3:2 Shukeirik (37.), 4:2 Ferrarese (40.), 4:3 Brekalo (60.), 5:3 Gürsoy (66.), 6:3 Gürsoy (80., Foulelfmeter).

Quelle:WNOZ

SG Mannheim