Schützenfest unter Nacakgedici

Das Team 13.05.2024

United Weinheim feiert 8:2-Kantersieg beim SC Blumenau und leistet Schützenhilfe für die Nachbarn

War es der Trainereffekt? Oder nur ein dankbarer Gegner? Dem SC United Weinheim wird’s egal sein – eine Woche nach der Trennung von Trainer Nedim Özbek haben die Zweiburgenstädter ein überzeugendes 8:2 (5:1)-Schützenfest beim SC Blumenau gefeiert.

Damit drückte United die Mannheimer noch näher an die Abstiegsplätze ran und könnte damit den drei abstiegsbedrohten Bergsträßer Klubs aus der Nachbarschaft helfen. Geschadet hat dem Sportclub der Trainerwechsel offenbar nicht. Übernommen hatte, wie schon in der Hinrunde, der Vorsitzende Mustafa Nacakgedigi, die Aufregung über die Trennung ist offenbar schnell verflogen. „Wir hatten einige Rückkehrer, die Mannschaft hat zu sich gefunden, ruhigen und konzentrierten Fußball gespielt“, freute sich der stellvertretende Vorsitzende Sükrü Cansiz.

Anil Güner brachte United in Blumenau früh in Führung (7.). Doch die Mannheimer gaben vorerst nicht auf und glichen aus. Ein Eigentor und mehrere Konter nach dem Lehrbuch brachten United im weiteren Spielverlauf aber endgültig auf die Siegerstraße. ksm
SC United Weinheim:
Omerovic; Ö.Yücel, U. Yücel (77. Kocapinar), Ferrarese (78. Eroglu), Mehmeti (70. Güngör), Güner, Uche (62. Karaiskos), Hancer, Gürsoy, K. Kapucu, M. Kapucu.
Tore: 0:1 Güner (7.), 1.1 Berardi (16.), 1:2 Hardtke (29., Eigentor), 1:3 Güner (39.), 1:4 Ferrrarese (45.), 1:5 Gürsoy (45.+2), 1:6 Ferrarese (52.), 1:7 Güner (77.), 2:7 Paulus (82.), 2:8 Gürsoy (87.).

Quelle WNOZ

SC Blumenau