United mit Paukenschlag

Das Team 17.03.2024

Aufsteiger United meldet derweil neue Ansprüche an.

Der SC United Weinheim ist zurück – und wie. Mit einem verdienten 2:0-(0:0)-Sieg beim bisherigen Tabellenführer ASV Feudenheim haben die Weinheimer in der Fußball-A-Klasse ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Doch mit dem Paukenschlag allein will sich United nicht zufrieden geben.

„Wir wollen weiter nach oben, wir greifen weiter an“, kündigte der stellvertretende United-Vorsitzende Sükrü Cansiz an. Überragender Mann bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung war einmal mehr Angreifer Özdemir Gürsoy. Nach seinem Dreierpack in der Vorwoche legte der Weinheimer Stürmer einen späten Doppelpack (79./ 90.)nach. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer in Feudenheim eine Partie der Kategorie Spitzenspiel, in dem die Kleinigkeiten zugunsten der Weinheimer liefen: Damir Omerovic parierte nach 16 Minuten einen Strafstoß, nach der Pause sah Feudenheims Tugay Caliskan erst Gelb (61.), dann wegen Ballwegschlagens die Ampelkarte.

United übernahm in der Folge die Spielkontrolle, Gürsoy blieb seinerseits aus elf Metern cool und erhöhte kurz vor dem Abpfiff auf 2:0. Für United – mit argen Schwierigkeiten in die Saison gestartet – war es bereits der dritte Sieg in Folge. Das Ziel ist trotz 13 Punkten Rückstandes auf den Zweiten klar: „Wir schreiben uns noch nicht ab, mit uns ist zu rechnen“, so Cansiz.

SC United Weinheim: Omerovic; Hyseni, Ugboaja, K. Yücel, Güner, Özbek, Ketencimen, Gürsoy, K. Kapucu, M. Kapucu.

Tore: 1:0 Gürsoy (79., Foulelfmeter), 2:0 Gürsoy (90.).

Vorkommnisse: Omerovic (United) hält Foulelfmeter (16.), Gelb-Rote Karte für Caliskan (64., Ballwegschlagen, ASV).

Quelle:WNOZ

ASV Feudenheim