United ringt den FVL nieder

Das Team 11.10.2022

Weinheim macht aus dem Führungstrio an der B-Klassen-Spitze nur noch ein Duo.

Die Fußballer von United Weinheim behalten ihre weiße Weste in der Staffel 3 der Kreisklasse B: Im Topspiel der Liga setzte sich Weinheim als Zweiter gegen den Tabellendritten FV Leutershausen II mit 2:0 (1:0) durch und marschiert weiter im Gleichschritt mit Sulzbach durch die Liga. Für Leutershausen war es die erste Saisonniederlage.

Das Spitzenspiel hielt von Anfang an, was es versprach, beide Teams spielten mit viel Tempo nach vorne und begegneten sich auf Augenhöhe. United Weinheim fand „sehr gut“ in die Partie, blieb bis zur 25. Minute aber ohne nennenswerte Torchance. Dann wurde Murat Kapucu im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Özdemir Gürsoy ins linke untere Eck zur 1:0-Führung (25.). Leutershausen hatte kurz vor der Pause durch einen Kopfball von Marius Schmitt die Chance zum Ausgleich, die Latte rettete für Weinheim.

Nach der Pause agierten beide Teams weiter auf hohem Niveau, ein „Sonntagsschuss“ von Shqiprim Mehmeti sorgte für die Entscheidung: 25 Meter vor dem Tor fasste sich Mehmeti ein Herz und traf in der 71. Minute zum 2:0. In der Folge drückte Leutershausen zwar, Weinheim konnte den Vorsprung aber über die Zeit retten und bleibt auch nach sieben Spieltagen verlustpunktfrei. „Es war ein tolles Spiel von zwei guten Mannschaften. Ich denke wir haben verdient gewonnen und sind sehr glücklich über die drei Punkte“, sagte United-Pressewart Sükrü Cansiz nach Spielende.
SC United Weinheim: Keles; Hyseni, Ö. Yücel, U. Yücel (16. K. Kapucu), K. Yücel, Ferrarese, Ugboaja, Mehmeti (79. Nacakgedigi), Uche, Gürsoy (86. M. Kapucu), M. Kapucu (75. Hancer).
FV Leutershausen II: Werner; Schmitt, Brand, Müller, Kanzler, Bopp, Pfefferle, Böhler, Davydov, Recupero (70. Sarica), Kirsch.
Tore: 1:0 Gürsoy, 2:0 Mehmeti.

Nächste Niederlage für United II

Mit 0:2 musste sich der SC United Weinheim II im B-Klassen-Duell gegen Phönix Mannheim II geschlagen geben und wartet seit sieben Saisonspielen auf den ersten Dreier. Die Weinheimer kamen gut in die Partie, nutzten ihre Chancen aber nicht. United-Keeper Özcan konnte einen Fernschuss nicht festhalten und den Abpraller schob Leotim Ferataj zum 0:1 ein. Zudem musste der SC United II in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt drei Mal wechseln. Der Gastgeber hatte in Durchgang zwei immer weniger vom Spiel und es fehlte am Zug zum Tor. Phönix II erhöhte zehn Minuten vor Schluss durch Franko Spaho auf 0:2.
SC United Weinheim II: Özcan; Yasar (45. Akarsu), Eroglu, Cenik (79. Gül), Dibirdik (30. Kocapinar), Öztürk, Hyseni, Yagmur (30. Cansiz), Arici, Calgar, Karasu

FV Leutershausen 2

Sonntag, 9. Oktober 2022 · 15:00 Uhr