Rückblick dritte Spielwoche

Das Team 09.09.2022

SC United Weinheim startet mit einem späten Sieg; SC United Weinheim II ohne Punkte

SKV Sandhofen II - SC United 2:3

Einen etwas holprigen Start in die neue Saison legte am Sonntag der amtierende Vizemeister SC United Weinheim in seinem ersten Punktspiel in dieser Runde hin. Erst nach einem 0:2-Rückstand kamen die Gäste beim SKV Sandhofen II noch zu einem 3:2-Erfolg, wobei das entscheidende Tor erst kurz vor Ablauf der Partie fiel. „Wir sind glücklich über die ersten drei Punkte“, atmete der 2. United-Vorsitzende Sükrü Cansiz auf. „Aufgrund vieler Urlauber standen uns gerade einmal 13 Mann zur Verfügung.“

Die Weinheimer gerieten in der 9. Minute durch Leandro Mura in Rückstand. Die große Chance zum Ausgleich vergab nach dem Seitenwechsel Anil Güner, der einen an Murat Kapucu verursachten Foulelfmeter verschoss (51.). Stattdessen musste der SC United das 2:0 erneut von Mura hinnehmen (55.). Nur gut, dass Weinheims Zugang Kenedy Ebuka Ugboaja per Kopfball nach einer Ecke rasch der Anschluss gelang (59.). Fortan drückten die Gäste vehement. Das verdiente 2:2 erzielte Kadir Kapucu (80.). Für das glückliche Ende sorgte Kenan Yücel auf Vorlage von Blerim Hyseni (89.)

SC United Weinheim: Keles; B. Hyseni, U. Yücel, K. Yücel, Güner, Ugboaja, Al Diab (38. Mustafa Baran Nacakgedigi), K. Kapucu, Uche, Hancer, M. Kapucu.

SV Enosis II - SC United II 3:1

Diesmal ohne Unterstützung aus der ersten Mannschaft unterlag der SC United Weinheim II mit 1:3 (1:2) beim SV Enosis Mannheim II. „Man merkt doch, dass uns noch viele Spieler verletzungsbedingt fehlen und wir in der Partie zudem früh ebenfalls wegen Verletzungen wechseln mussten“, sagte der 2. United-Vorsitzende Sükrü Cansiz.

Mit einem von Fatih Öztoprak verursachten Foulelfmeter gingen die Mannheimer durch Angelos Anastasiou in Führung (21.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang Feris Hyseni aus spitzem Winkel der Ausgleich (26.). Einen Weinheimer Abwehrfehler nutzte Moustapha Diallo zum 2:1-Pausenstand (32.). „In der zweiten Halbzeit ist uns dann die Kraft ausgegangen“, sagte Cansiz. Die Folge war noch der Treffer von Anastasiou zum 3:1 (59.). bk
SC United Weinheim II:
Özcan; Yasar (34. Akbulut), Meh. Nacakgedigi, F. Hyseni, Cenik, Ünal (15. Öztoprak), Dibirdik, Cansiz, Yagmur (27. Akgöl/49. Yildirim), Özel, Caglar.

SKV Sandhofen 2

Sonntag, 4. September 2022 · 12:30 Uhr