Sportclub United Weinheim gewinnt zweistellig

Das Team 02.11.2021

Ein bombastisches Torspektakel lieferte Sportclub United Weinheim dem heimischen Publikum. Am Ende schickte man SC Blumenau 2 mit einer 13:0-Pleite auf den Heimweg. Damit wurde Sportclub United Weinheim der Favoritenrolle vollends gerecht.

Özdemir Gürsoy brachte das Team von Tarik Arici in der 14. Minute in Front. Mustafa Baran Nacakgedigi traf zum 2:0 zugunsten des Gastgebers (17.). Anil Güner baute den Vorsprung von Sportclub United Weinheim in der 21. Minute aus. Tayfun Er (29.), Kenan Yücel (38.) und Mertkaan Saglam (39.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. SC Blumenau 2 sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Anstelle von Joshua Morsch war nach Wiederbeginn Jasin Chenichene für die Mannschaft von Trainer Christiaan Trinkler im Spiel. Nacakgedigi legte in der 60. Minute zum 7:0 für Sportclub United Weinheim nach. Mit dem Tor zum 8:0 steuerte Yücel bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (63.). Baris Kücükakyüz (87.) und Güner (89.) brachten Sportclub United Weinheim mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende ließ Sportclub United Weinheim kein gutes Haar an SC Blumenau 2 und gewann außerordentlich hoch.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen SC Blumenau 2 hält Sportclub United Weinheim auch in der Tabelle gut im Rennen. Mit beeindruckenden 68 Treffern stellt Sportclub United Weinheim den besten Angriff der Kreisklasse B3 Mannheim. Die Saison von Sportclub United Weinheim verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Sportclub United Weinheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

SC Blumenau 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 6 Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Gasts bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. SC Blumenau 2 schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 65 Gegentore verdauen musste.

Nächster Prüfstein für Sportclub United Weinheim ist TuS Einheit Weinheim (Sonntag, 15:00 Uhr). SC Blumenau 2 misst sich am selben Tag mit SG 1983 Viernheim 2 (12:30 Uhr).

SC Blumenau 2

Sonntag, 17. Oktober 2021 · 15:00 Uhr