Knapper Sieg für SC United

Das Team 16.09.2021

Artikel aus der WN/OZ vom 13.09.2021

Trotz einer Vielzahl von Chancen musste sich der SC United Weinheim mit einem knappen 2:1-(1:0)-Derbyerfolg beim gut dagegenhaltenden FV Fortuna Heddesheim III begnügen. „Man hat wieder einmal gesehen, wenn viele Chancen nicht verwertet werden, kann es noch ein enges Spiel werden“, sagte United-Trainer Tarik Arici.

Bereits in der 1. Minute entschärfte Fortuna-Torhüter Flaviu-Claudiu Buliga einen Freistoß von Mertkaan Saglam. Ebenfalls ein Freistoß führte zum 0:1 durch Anil Güner (18.). Weitere Gästechancen in der ersten Halbzeit vergaben Güner (28.) und Mustafa Baran Nacakgedigi (30.). Aber auch die Heddesheimer hatten eine gute Möglichkeit durch Louis Halle, der gegen SCU-Torwart Oktay Keles den Kürzeren zog (25.). In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste auf die Entscheidung. Einer Chance von Ilker Hancer (55.) folgte das 0:2, als Muammer Yücel im Nachsetzen nach einem Pfostentreffer von Mehmet Cenik erfolgreich war (72.). Durch das 1:2 von Simon Boos (78.) blieb die Spannung aber erhalten.

Fortuna Heddesheim III: Buliga; Bossert, K. Mildenberger (62. Werkhausen), Boos, Klemm, Halle, Knobloch (77. Jöst), Plintz, Hennrich, Fischer (46. Stronjak/71. Najmola), Pretschker.
SC United Weinheim: Keles; Hyseni, Cevke, U. Yücel, K. Yücel, Nacakgedigi, Güner, M. Yücel, Hancer, Mertkaan Saglam, Akarsu (70. Cenik).

FV Fortuna Heddesheim 3

Sonntag, 12. September 2021 · 12:30 Uhr