Schon zu Beginn der Partie baute United Druck auf und zeigte, dass Sie die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen möchten. So vergaben Hancer (`11) und Özdemir (`12) schon sehr früh klare Chancen. Zwei Minuten später wurde United durch einen Distanzschuss der Gegner, der direkt aufs Tor ging, überrascht. Die Antwort auf das 1:0 kam kurze Zeit später. Nach einem Distanzschuss von Mayer (`22) verwandelte Akarsu in der 24. Minute den Steilpass von Hancer.
Die zweite Halbzeit startete mit einem Schuss von Demirci (`46), der neben das Tor ging. In der 51. Minute wurde Özdemir 20 Meter vor dem Tor gefoult. Den Freistoß verwandelte er direkt zum 1:2. Nur sieben Minuten später glich Viktoria aus. Weitere Schüsse von Demirci (`68) und Caglar (`70) sorgten für spannende Momente. In der 78. Minute wurde dann Demirci im Strafraum gefoult. Mayer der zum Elfmeter antritt, schoss ihn sicher zur Führung. Den Spielstand besiegelte aber Caglar, der ebenfalls durch einen Foulelfmeter an Hancer (`90+3) sicher zum verdienten 2:4 verwandeltet.
Aushilfstrainer Cansiz war sehr froh über den Auftaktsieg: „Die Mannschaft hat eine super Leistung hingelegt. Die ersten drei Punkte mitzunehmen, ist sehr wichtig. Zum nächsten Spieltag sind dann auch unsere Urlauber zurück und ich bin mir sicher, dass wir diese Leistung noch übertreffen werden.“
FC Viktoria 08 2
SC United Weinheim
Kreisklasse B3 Mannheim · 01. Spieltag