United bleibt auf Meisterkurs

18.05.2023

Die Weinheimer lassen im B-Klassen-Topspiel auch Verfolger FV Leutershausen II keine Chance.

Leutershausen. Sechs Spieltage sind in der Staffel 3 der Fußball-Kreisklasse B noch zu absolvieren und es scheint tatsächlich alles auf ein Finale furioso hinauszulaufen.

Wenn sich am Pfingstmontag, dem 29. Mai der TSV 1887 Sulzbach und der SC United Weinheim gegenüberstehen, entscheidet sich, wer den direkten Aufstiegsplatz einnimmt und wer den Weg über die Relegation nehmen muss. Die zweitplatzierten Sulzbacher siegen am laufenden Band und hoffen auf einen Ausrutscher des noch souveräneren Spitzenreiters SC United Weinheim.

Doch das Daumendrücken für Verfolger FV Leutershausen II half Sulzbach auch gestern Abend nicht – auch gegen den Tabellendritten hielt Ligaprimus United mit dem 19. Sieg im 20. Spiel den Vier-Punkte-Vorsprung vor dem TSV Sulzbach. 3:0 (1:0) hatte die Multi-Kulti-Truppe von Trainer Tarik Arici die Nase vorn. Doppeltorschütze Özdemir Gürsoy (8. per Foulelfmeter und 66.) wurde bei seiner Auswechslung von den 70 SC-Fans im Leutershausener Stadion gefeiert, den dritten Treffer für die Gäste steuerte Mustafa Baran Nacakgedigi in der 88. Minute bei.

„Das war zu wenig für uns, um United gefährden zu können, von der Körpersprache und vom Spielerischen her“, befand FVL-Spielleiter Marcel Fischer. Erfahrene Spieler wie Sven Bopp oder Frieder Pfefferle fehlten gestern und hätten dem Leutershausener Spiel sicher gutgetan. „Aber ehrlicherweise muss man sagen, dass wir uns keine wirklich zwingende Chance erspielt haben. Der Foulelfmeter war wirklich völlig unnötig und in die Gegentore sind wir quasi reingelaufen, weil wir schlecht verteidigt haben. Schade drum.“
FV Leutershausen II:
Werner; Schmitt, Brand, Müller, Kanzler, Fath (32. Bock), Hammerstein, Davydov, Gellert (46. Yumuk), Helm, Kirsch.
SC United Weinheim: Keles; Hyseni, Ö. Yücel, Saglam, K. Yücel, Ferrarese, Ugboaja, Güner (33. K. Kapucu), Uche, Gürsoy (70. Nacakgedigi), M. Kapucu (62. Mehmeti).

Quelle:WNOZ