Vier Spieler für United

05.01.2023

United verstärkt sich in der Winterpause.

Wer im Fußball-Amateurbereich im Winter den Verein wechseln möchte, muss sich bis zum 2. Januar beim alten Verein abgemeldet haben. Die Transferperiode II läuft vom 1. bis 31. Januar.

Die ersten Winterwechsel meldete bereits jetzt der SC United Weinheim, der im neuen Jahr auch vier neue Spieler in seinen beiden Mannschaften begrüßen kann. Drei davon kommen von der TSG 91/09 Lützelsachsen. Für die erste Mannschaft, die als Tabellenführer der Fußball-Kreisklasse B, Staffel 3 überwintert, wird Raul de Fazio Exposito als Verstärkung der Flügel eingeplant.

Stürmer Lukas Fuchs und der erst im Februar 18 werdende Kadir Ön werden Alternativen für die zweite Mannschaft des SC United sein. Zuletzt beim TuS 02 Weinheim im Kader stand Tugkan Öz. Der Torhüter ist allerdings noch länger verletzt und wird wohl erst in der kommenden Saison spielen können.

„Abgänge haben wir aktuell nicht, wobei in der zweiten Mannschaft einige erst wieder versuchen so fit zu werden, dass sie den Sprung in den Kader schaffen“, sagt der stellvertretende Vorsitzende Sükrü Cansiz. Offizieller Auftakt zur Vorbereitung auf die am 26. Februar mit dem Nachholspiel gegen den FV 03 Ladenburg startende Saison ist am 3. Februar.

Quelle WNOZ