Herbstmeister nach Derbysieg

13.12.2022

Der SC United Weinheim schlägt den TSV Sulzbach im Topspiel der B-Klasse mit 4:1.

Im Showdown zum Abschluss der Hinrunde in der Staffel 3 der Fußball-B-Klasse zwischen dem SC United Weinheim und dem TSV Sulzbach, setzte sich die Heimmannschaft nach einer starken Leistung verdient mit 4:1 durch und feiert ungeschlagen die Herbstmeisterschaft.

Das Spitzenspiel hatte eine ausgeglichene Anfangsphase, ehe Mustafa Nacakgedigi nach einem Pfostenschuss am schnellsten reagierte und zur Führung einschob. Kurz vor der Pause erhöhte United dank eines unglücklichen Sulzbacher Eigentores auf 2:0.

Nach dem Eigentor lief es für die Gäste auf dem Sportplatz in Rippenweier in Halbzeit zwei nicht viel besser, erst traf man nur den Pfosten, dann kassierte Sulzbach auf der anderen Seite das 3:0, erneut durch Nacakgedigi. United spielte befreit auf und es klappte nahezu alles, nur vier Minuten nach dem 3:0 traf Mario Ferrarese zum 4:0. Vorlagengeber war Nacakgedigi, der nach zwei Treffern nun auch als Vorbereiter glänzte.

Sulzbach gab das Spiel aber noch nicht auf, traf durch einen Foulelfmeter zum 4:1 und hatte die Chancen, um noch weiter zu verkürzen. Diese blieben aber ungenutzt. United stabilisierte sich daraufhin defensiv wieder, verwaltete die Führung und ging so verdient als Sieger vom Platz.

„Wir haben heute über 90 Minuten wirklich ein klasse Spiel gezeigt, wir sind sehr zufrieden mit der Leistung“, sagte ein glücklicher SC-Pressewart Sükrü Cansiz nach dem Spiel. Während United ungeschlagen bleibt, rutscht Sulzbach durch die zweite Saisonniederlage hinter Leutershausen II auf Rang drei ab.
SC United Weinheim: Keles; Hyseni, U. Yücel, Ö. Yücel, K. Yücel, Nacakgedigi, Ferrarese, Ugboaja, Güner, Gürsoy, Kapucu.
TSV Sulzbach: Kordes; Miftari, Grünewald, Essa Jobe, Schöneberg, Post, Amadu, Koch, Zimmermann, Haxhijaj, Yildiz.