Namhafte Zugänge und Ex-Profi als Co-Trainer

05.02.2022

Mario Ferrarese zum SC United

Weinheim. Keine Wechselperiode ohne einen aufsehenerregenden Transfer beim Fußball-B-Ligisten SC United Weinheim: Das gilt auch für die aktuelle Winterpause. Der Tabellendritte nach der Vorrunde in der Staffel III hat sich für die zweite Saisonhälfte einmal mehr mit prominenten Zugängen verstärkt. Das trifft vor allem auf Mario Ferrarese zu. Der ehemalige Spieler der TSG 62/09 Weinheim ist jetzt vom Kreisoberligisten VfL Birkenau zum SC United gewechselt und bringt jede Menge Erfahrung mit.

Außerdem kamen mit Hakan Koyun und Fatih Garip zwei Spieler vom Kreisligisten FC Hochstätt Türkspor zu den Weinheimern, die ihre Heimspiele auf dem Platz des SV Rippenweier austragen. Denis Haklaj war schon während der Vorrunde zum SC United gestoßen.

Mit diesen vier Zugängen ist die Kadergröße gleich geblieben, da auf der anderen Seite vier Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen. Shqiprim Mehmeti, Ertan Demirci, Orcun Cevke und Sercan Inan legen allesamt eine Fußballpause ein.

Einen Wechsel hat es beim SC United ferner auf der Position des Co-Trainers gegeben. Bislang füllte Tayfun Er in der laufenden Runde diese Rolle aus, der ebenso wie sein Vorgänger Mertkaan Saglam als spielender Co-Trainer fungierte. „Die Doppelbelastung hat sich jedoch bemerkbar gemacht. Sowohl Tayfun Er als auch Mertkaan Saglam sind für uns sehr wichtige Spieler, die sich nun wieder ganz auf ihre Rolle auf dem Platz konzentrieren sollen“, erklärte der Zweite United-Vorsitzende Sükrü Cansiz. „Deshalb haben wir uns jetzt beim Co-Trainer für eine externe Lösung entschieden.“

Die Aufgabe an der Seite von Trainer Tarik Arici übernimmt ab sofort Islam Cabukel. „Er ist ein ehemaliger türkischer Profi und spielte in der dritthöchsten Liga unter anderem bei Nazilli Belediyespor und Inegölspor“, freut sich Cansiz über den namhaften Co-Trainer. Nach seiner Heirat und Rückkehr nach Deutschland habe der 36-jährige Cabukel bis zu einer Verletzung zuletzt für den ISC Fürth gespielt.