Wir in der Presse 📰

10.09.2020

SC United schlägt sich bei 1:6 wacker

Rippenweier. Nach dem 13:0-Auftaktsieg in der Fußball-Kreisklasse B gegen die SG Viernheim wurde der SC United Weinheim im nachgeholten Kreispokalspiel gegen Kreisligist FC Germania Friedrichsfeld etwas geerdet. Trainer Tarik Arici war abertrotz der 1:6-(0:4)-Niederlage nicht unzufrieden. „Wir haben so vieleklare Chancen gegen einen Kreisligisten herausgespielt. Das sah gut aus.“

Lediglich bei der Chancenverwertung haperte es, spielerisch sahen die Gastgeber auf dem Sportplatz in Rippenweier gegen den drei Klassen höher spielenden Gegner gar nicht so schlecht aus. „Wir haben halt die Tore nicht gemacht und Friedrichsfeld war effektiver“, sagte SC-Pressewart Sükrü Cansiz und berichtete von gleich drei Weinheimer Lattentreffern und zwei verlorenen 1:1-Duellen gegen den FCG-Torhüter. Für die Gäste trafen Hanselmann, Baatz (3), Caliskan und Lubaczewski, für United Marvin Zimmermann zum 1:5 (59.). AT
SC United:
Keles; U. Yücel, Er (80. Jallow), Zimmermann, Kuecuekakyuez, Mete Saglam (61. Bozal), Hancer, Cansiz (70. Kur), K. Yücel, Cenik (46. Arici), Mertkaan Saglam.