Wir in der Presse 📰

21.03.2020

Cheftrainer Tarik Arici berichtet im Wintercheck

Wintercheck SC United Weinheim

Kreisklasse B3 Mannheim +++ "Wir wollen alle möglichen Punkte holen und somit in die Relegation"

Tarik Arici, Cheftrainer des SC United Weinheim, hat den FuPa Baden Wintercheck gemacht.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Leider haben wir unser Ziel verfehlt, da wir in der Hinrunde unter den Top 3 sein wollten.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Zugänge:

Co-Trainer: Mertkaan Saglam

Sportdirektor: Mustafa Saglam

Kenan Yücel - Angriff

Umut Yücel - Verteidigung

Mertkaan Saglam - Mittelfeld

Sercan Bozal - Mittelfeld

Abgänge:

Haval Mohammed - SV Rippenweier

Ufuk Kalyoncu - Anatolia Birkenau

Tolga Özdemier - unbekannt

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Im Zentrum und Sturm haben wir uns mit den Neuzugängen verstärkt. Daher ist es wichtig die Abwehr zu stärken und zu verbessern.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Der SC Blumenau hat uns sehr überrascht. Die Mannschaft ist sehr stark im Angriff.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Devrim Akarsu war nicht nur Torwart sondern auch Stürmer. Somit hat er die Mannschaft nicht nur in der Verteidigung unterstützt, sondern auch im Angriff mit seinen Toren in den letzten Minuten für entscheidende Spiele gesorgt.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Das besondere Highlight war die Qualifizierung zum SparkassenCup in Ketsch. Es war eine sehr schöne Erfahrung mit Top-Mannschaften im Turnier spielen zu können.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen alle möglichen Punkte holen und somit in die Relegation.

8) Helfen härtere und lange Strafen, um das Gewaltpotenzial im Amateurfußball einzudämmen?

Die Erziehung im jungen Alter spielt hier eine größere Rolle. Falls da aber schon Fehler gemacht werden oder das Gewaltpotential in Vereinen nicht erkannt wird, kann das für große Spannungen sorgen. Hier müssten erziehende Maßnahmen als Strafen angedacht werden, da Strafen allein durch absitzen abgegolten werden.

9) Habt Ihr Vorschläge, wie der Amateurfußball, wieder mehr Schiedsrichter/innen bekommt?

Die Ausbildung attraktiver gestalten und die Vergütung der Schiedsrichter erhöhen. Vereine sollten zudem stärker in die Ausbildungsmaßnahmen einbezogen werden.

Aus fupa.de