Wir in der Presse 📰

23.10.2019

Spitzenspiel steigt beim SV Laudenbach

Bergstraße. Großer Derby-Tag in der Staffel III der Fußball-Kreisklasse B: Sechs von sieben Bergsträßer Mannschaften treffen am Sonntag in drei Duellen direkt aufeinander. Das Topspiel steigt um 15 Uhr zwischen dem Spitzenreiter SV Laudenbach und dem Tabellendritten SC United Weinheim. Die Gastgeber haben in dieser Saison bisher alle Spiele gewonnen und möchten ihre beeindruckende Serie natürlich auch gegen den Weinheimer Club fortsetzen. „Wenn wir aus zehn Spielen tatsächlich 30 Punkte holen sollten, wäre das schon sensationell“, sagt Laudenbachs Spielertrainer Frank Gassner, dessen Mannschaft am vergangenen Wochenende kampflos einen Sieg zugesprochen bekam. Dem Gegner FC Viktoria Neckarhausen II standen zwar zwölf Mann zur Verfügung, dennoch wollte die Mannschaft gegen den Tabellenführer nicht antreten und nahm lieber eine 0:3-Niederlage am „grünen Tisch“ in Kauf.

„Das war auf der einen Seite schon sehr ärgerlich, da wir mit unserem kompletten Kader in Neckarhausen erschienen sind“, sagt Gassner. „Auf der anderen Seite konnten wir uns aber auch ein bisschen für das wichtige Spiel gegen den SC United schonen.“ Die Weinheimer schätzt Gassner als ernst zu nehmenden Konkurrenten im Rennen um einen Spitzenplatz ein. „Der SC United gewinnt seine Spiele zwar meist knapp, zieht das Ganze aber bisher trotzdem durch und hat viele Spiele kurz vor Schluss gewonnen. Da müssen wir also bis zur letzten Minute hoch konzentriert bleiben.“ Bis auf den verletzten Florian Sonntag, für den die Vorrunde gelaufen ist, und die beruflich verhinderten Dennis Böhler und Manuel Ehret sind bei den Laudenbachern alle Mann an Bord.

Auf seinen kompletten Kader kann eventuell sogar United-Trainer Tarik Arici zurückgreifen. Nur hinter den angeschlagenen Mete Saglam und Kapitän Mustafa Baran Nacakgedigi stehen noch leichte Fragezeichen. „Wir freuen uns sehr auf das Spitzenspiel in Laudenbach. Wir wollen einfach Spaß haben und das Spiel genießen“, sagt Arici, der den sportlichen Ehrgeiz aber keinesfalls zurückstellen will. „Wir hatten bisher zwar Leistungsschwankungen in dieser Runde, wollen in Laudenbach aber unbedingt gewinnen, auch um die Situation an der Spitze spannend zu machen.“

Weinheimer Nachrichten vom 18.10.2019