Schleudersitz SC United: Diesmal erwischt es Arifi

Artikel vom 11. Oktober 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Fußball: Der Tabellenelfte der A-Klasse hat jetzt den fünften Trainer in zwei Kalenderjahren. In Weinheim ist der neue kein Unbekannter.
Weinheim. Sie haben es wieder getan: Fußball-A-Klassist SC United Weinheim hat sich von seinem Trainer getrennt. Dieses Mal traf es Habib Arifi, der erst im April gekommen war, als vierter Trainer in anderthalb Jahren. Mit der Begründung tat sich Pressesprecher Sükrü Cansiz dann auch etwas schwer: „Der Verein steht über allem und wir hatten das Gefühl, dass die Chemie nicht mehr stimmt. Wir haben nicht nur fußballerisch ambitionierte Ziele, sondern wollen uns auch sonst weiterentwickeln.“ Man sei aber im Guten auseinandergegangen.
Bei United soll der Trainer eben mehr sein als „nur“ Trainer und sich dementsprechend auch über den Trainingsbetrieb hinaus einbringen. Insgeheim hatte sich der Verein wohl erhofft, dass Arifi den einen oder anderen Spieler mitbringen könnte. Letztlich war United aber mit dem kleinen Kader in die Saison gegangen, der schon nach der letzten Saison festgestanden habe. Arifi hatte bei seiner ersten Trainerstation noch selbst auf dem Platz gestanden. Das zuletzt sogar erfolgreich, auch wenn Rang elf nicht den Ansprüchen des Vereins entspricht.
Weiterlesen unter:
https://www.wnoz.de/sport/weinheim-und-bergstrasse/schleudersitz-sc-united-diesmal-erwischt-es-habib-arifi-801338.html
