Lattenknaller-Festival

Das Team 05.03.2024

Der SC United Weinheim startet erfolgreich ins neue Jahr.

Wir wollen in der Rückrunde noch einmal angreifen und so viel Boden gutmachen, wie möglich.“ Sükrü Cansiz, Pressewart des SC United Weinheim, freut sich, dass sich die Mannschaft nach abgeschlossener Sportplatzsuche nun wieder voll aufs Sportliche konzentrieren kann. Und das taten die Weinheimer beim Mannheimer FC Phönix auch erfolgreich. Der 4:1-Erfolg hievt den Aufsteiger in der Fußball-Kreisklasse A auf den siebten Tabellenplatz. Die Partie hätte aber durchaus auch anders enden können.

Die Gastgeber verbuchten in der ersten Hälfte einen Pfosten- und zwei Lattenschüsse. Allerdings vergab Murat Kapucu bis zur 10. Minute auch schon zwei Hochkaräter und ein Phönix-Verteidiger kratzte den Ball nach einem Schuss von Özdemir Gürsoy gerade noch von der Linie (29.). Außerdem vergab Gürsoy einen an Güner verschuldeten Foulelfmeter (45.+2).

Den frühen Rückstand nach Wiederanpfiff münzten die Gäste dann aber in eigene Treffer um. Einen Pass von Ketencimen in die Tiefe verwertete Gürsoy zum 1:1 (58.). Der dritte Lattenknaller von Phönix sprang von der linie zurück ins Feld und auch Serdar Özbek traf in der 72. Minute nur die Latte. Dann aber machte United den Deckel drauf.

Mannheimer FC Phönix

Sonntag, 25. Februar 2024 · 14:30 Uhr