Rückblick vierte Spielwoche

Das Team 16.09.2022

SC United Weinheim mit Schützenfest gegen SV Sandhofen 2

SC United - SV Sandhofen II 13:1

Den ersten Kantersieg der neuen Saison feierte der SC United Weinheim beim 13:1 (4:0) gegen den SV Sandhofen II. „Man merkt, dass bei uns immer mehr Urlauber zurückkommen und unser Kader demnächst komplett sein sollte“, sagte der 2. Vorsitzende Sükrü Cansiz.

Die Gastgeber waren auf dem Sportplatz in Rippenweier in allen Belangen haushoch überlegen und hätten sogar noch einige Tore mehr erzielen können – vor allem in der ersten Halbzeit. So stand es zur Pause durch Treffer von Kadir Kapucu (5. und 40.), Anil Güner (21.) und Kenedy Ebuka Ugboaja (30.) „nur“ 4:0 für den SC United. In der zweiten Halbzeit erhöhten Kenan Yücel (52.) und Murat Kapucu (58.), ehe dem SVS der Ehrentreffer gelang (63.). Die weiteren Tore erzielten Murat Kapucu (66., 81., 86., 90.), zweimal Özdemir Gürsoy (73., 77.) sowie nochmals Anil Güner (79.). bk
SC United Weinheim:
Keles; B. Hyseni, Ö. Yücel, U. Yücel (46. Mehmeti), K. Yücel, Güner, Ugboaja (70. Gürsoy), K. Kapucu, Uche, Hancer, M. Kapucu.

Erster Punktgewinn für SC United II

SC United II - SV Sandhofen 3:3

Im letzten Saisonspiel in Rippenweier vor dem Umzug zum SV Laudenbach hat der SC United Weinheim II am Sonntag den ersten Punktgewinn in seiner noch sehr jungen Geschichte gefeiert. Gegen die erste Mannschaft des SV Sandhofen gab es nach einer kuriosen zweiten Halbzeit ein 3:3 (0:0). „Wir sind sehr froh über das Unentschieden gegen eine gute Mannschaft“, sagte United-Spieler und 2. Vorsitzender Sükrü Cansiz.

Nach dem 0:0 zur Pause nahm die Partie im zweiten Durchgang richtig Fahrt auf. Mit Vorteilen zunächst für die Weinheimer. Mohamad Jallow erzielte mit einem wahren Sonntagsschuss ins lange Eck das 1:0 (57.). Auch Sandhofen hatte nun seine Chancen, doch der SC United II legte nach. Mit einem an Mehmet Cenik verursachten Foulelfmeter erhöhte Emre Eroglu auf 2:0 (70.).

Doch innerhalb von nur vier Minuten drehten die Gäste die Partie komplett zum 2:3 durch Treffer in der 78., 79. und 82. Minute, wobei die Weinheimer Defensive nicht gerade ein gutes Bild abgab. Immerhin bewies der SC United große Moral und kämpfte bis zum Schluss um den Ausgleich. Der gelang erneut Eroglu per Strafstoß – wieder war Cenik zuvor gefoult worden (90.+5). bk
SC United Weinheim II:
Özcan; M. Yücel, Yasar, Mehmet Nacakgedigi, F. Hyseni (36. Akbulut), Cenik (90.+5 Ince), Cansiz, Öztürk, Jallow (86. Dibirdik), Eroglu, Franke.

SV Sandhofen 2

Sonntag, 11. September 2022 · 15:00 Uhr