FVL verliert das Topspiel

Das Team 02.06.2022

Leutershausen fehlt beim 1:3 gegen den Tabellenzweiten SC United die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor

Das Spitzenspiel in der Staffel 3 der Fußball-Kreisliga B hielt, was es versprach. Die lautstark vertretenen 200 Zuschauer sahen noch einmal eine chancenreiche und von Schiedsrichter Mounchili Njoya gut geleitete Partie zwischen dem gastgebenden Tabellenvierten und dem Tabellenzweiten. Es war die letzte theoretische Chance der Heisemer, nach der 3:4-Heimniederlage gegen Spitzenreiter TSV Schönau doch noch ins Aufstiegsgeschehen einzugreifen. Und obwohl die Gastgeber, angetrieben von Sven Bopp, der in der vierten Minute der Nachspielzeit nach einem taktischen Foul noch die gelb-rote Karte kassierte, alles gaben, standen sie beim 1:3 (0:2) am Ende mit leeren Händen da.

Das Hinspiel war noch mit 3:0 an den FVL gegangen, es war eine der bislang nur fünf Saisonniederlagen, die der SC United kassiert hatte. Und auch im Rückspiel zeigten sich die Leutershausener als ebenbürtige Gegner, ließen gegen die Tormaschinerie der Liga kaum etwas zu. Dass es am Ende zu nichts Zählbarem reichte, war dem Spielverlauf nach etwas unglücklich. „Einen Punkt hatten wir uns eigentlich verdient. In der zweiten Halbzeit waren wir nah dran, hatten ein deutliches spielerisches Übergewicht“, sagte Marcel Fischer.

Nach 17 Minuten war es United-Torjäger Mario Ferrarese, der per Kopf mit seinem 26. Saisontor zum 0:1 traf. Kurz nachdem der beste FVL-Schütze Frieder Pfefferle einen Fallrückzieher nach Böhler-Zuspiel neben das Tor gesetzt hatte, ließ Özdemir Gürsoy das 0:2 per Elfmeter (29.) nach einem Foul von Bastian Hammerstein folgen. Der FVL drückte und wurde in der 63. Minute belohnt. Den diesmal an Hammerstein verschuldeten Foulelfmeter verwandelte Sven Bopp zum überfälligen 1:2. In der 86. und 87. Minute hatte Leutershausen dann die dicksten Chancen zum Ausgleich, doch weder Bopps Freistoß noch die Dreifach-Chance von Fath und Pfefferle, die gleich zweimal von der Linie gekratzt wurde, war von Erfolg gekrönt.
FV Leutershausen II: Werner, Hutzl, Jeppener (47. Fath), Müller, Kanzler, Davydov, Pfefferle, Sättele, Böhler (92. Gellert), Hammerstein, Bopp.
SC United Weinheim: Keles, Hyseni, Ö. Yücel (73. M. Yücel), U. Yücel, Saglam, K. Yücel, Nacakgediki, Ferrarese, Gürsoy, Güner (43. Akarsu/82. Haklaj), Saglam (91. Hancer).

FV Leutershausen 2

Donnerstag, 26. Mai 2022 · 12:00 Uhr