SC United holt einen 14:0-Sieg

Das Team 09.05.2022

TuS 02 Weinheim erhält beim Tabellenzweiten eine Lehrstunde

Groß war am Sonntag die Freude beim SC United Weinheim, dass der Tabellenzweite der Fußball-Kreisklasse B3 nach zuletzt vielen Spielabsagen endlich wieder auf dem Platz auf einen Gegner traf. Die Spiellaune der Gastgeber bekam auf dem Sportplatz in Rippenweier der TuS 02 Weinheim im Stadtderby zu spüren. Der SC United gewann mit 14:0 (5:0). Überragender Mann des SCU war der achtfache Torschütze Mario Ferrarese, der neben sechs Feldtoren noch zwei Elfmeter verwandelte. Die weiteren Treffer erzielten Kenan Yücel und Mertkaan Saglam vor der Pause sowie in der zweiten Halbzeit Mustafa Baran Nacakgedigi, Anil Güner, Sükrü Cansiz und Devrim Akarsu. Die Gastgeber spielten die Partie bis zum Schluss konzentriert zu Ende.

Einziger Wermutstropfen war eine Verletzung von TuS-Torhüter Calcedonio Romagnolo unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Der Vater von TuS-Trainer Graziano Romagnolo prallte bei einem Rettungsversuch mit dem Kopf an den Torpfosten und erlitt eine Platzwunde. „Wir wünschen ihm gute Besserung“, sagte Sükrü Cansiz vom SC United.
SC United Weinheim: Keles; Hyseni, Ö. Yücel, U. Yücel (73. Bozal), Mete Saglam (79. Akarsu), K. Yücel, Mustafa Nacakgedigi (73. Cansiz), Ferrarese, Güner, Mertkaan Saglam, Akarsu (73. Haklaj).
TuS 02 Weinheim: C. Romagnolo (45. Huscher); Ramadani, Lo Piccolo, Günel, Proyer, Beyazgül, Murtezi (56. Ibrahim), El Din (46. Bacilieri), Frohn, Sadikaj, A. Rexhepi.

TuS Einheit Weinheim

Sonntag, 8. Mai 2022 · 15:00 Uhr