SC United übernimmt die Spitze

Das Team 22.04.2022

Fußball: SV Rippenweier muss das Derby absagen

Rippenweier. Führungswechsel in der Fußball-Kreisklasse B, Staffel III: Der SC United Weinheim ist der neue Tabellenführer und hat den TSV Schönau an der Spitze abgelöst. Die nötigen drei Punkte wurden dem SC United am Mittwoch kampflos zugesprochen. Der SV Rippenweier konnte gestern Abend zum geplanten Derby der beiden befreundeten Vereine mit der gleichen Heimspielstätte nicht antreten. „Wir haben aktuell 13 kranke und verletzte Spieler. Darüber hinaus wären am Mittwoch auch noch drei Mann zeitlich verhindert gewesen“, erklärte Alexander Bickel vom SV Rippenweier. „Wir haben das Ganze zusammen mit dem SC United besprochen, der uns auch jederzeit mit einer Verlegung entgegengekommen wäre. Aber wir haben bereits ein weiteres Nachholspiel und hätten das mit unserer dünnen Personaldecke zu einem anderen Termin voraussichtlich auch nicht stemmen können. Deshalb mussten wir uns leider dazu entschließen, das Spiel komplett abzusagen.“

Der SV Rippenweier ist am kommenden Wochenende spielfrei und hofft, dass bis zur nächsten Partie am 1. Mai gegen den SV Schriesheim II wieder genügend Spieler zur Verfügung stehen. Der SC United Weinheim geht wiederum als Tabellenführer in das Derby am Sonntag um 15 Uhr in Rippenweier gegen den SV Laudenbach II. Allerdings hat die Mannschaft von SCU-Trainer Tarik Arici gegenüber dem TSV Schönau aktuell eine Partie mehr in der Wertung. Die Weinheimer sind dann am 1. Mai spielfrei, und Schönau hätte hier die Chance, eventuell wieder selbst auf Platz eins zu klettern. bk

SV Rippenweier

Mittwoch, 20. April 2022 · 19:30 Uhr