Am Ende der Vorrunde auf Platz drei

Das Team 05.02.2022

SC United Weinheim gewinnt 4:0 in Sandhofen

Sandhofen. Mit seinem 13. Saisonsieg hat der SC United Weinheim die Vorrunde in der Kreisklasse B, Staffel III, abgeschlossen. Nach dem 4:0-(1:0)-Erfolg beim SV Sandhofen II am Mittwochabend kletterte die Mannschaft von Trainer Tarik Arici zum Ende der ersten Halbserie auf den dritten Tabellenplatz nach oben. Obwohl die Gäste unter der Woche überwiegend aus beruflichen Gründen ersatzgeschwächt antreten und mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen mussten, war der Erfolg nie gefährdet.

Ilker Hancer brachte die Gäste bei schwierigen Hartplatzbedingungen in Führung (31.). Kurz darauf sah Mete Saglam die gelb-rote Karte (39.). Auch mit einem Mann weniger sorgte der SC United in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse. Nach einem Schuss von Mehmet Cenik unterlief einem Sandhofer ein Eigentor (58.). Eine gute Kombination schloss Hancer zum 0:3 ab (70.). Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte auf Flanke von Kenan Yücel der 2. Vereinsvorsitzende Sükrü Cansiz, der aufgrund der Personalnot aushalf. „Es war für mich das erste Pflichtspieltor für den SC United“, strahlte Cansiz. „Das war ein richtiger Gänsehautmoment.“ bk
SC United Weinheim:
Keles; Hyseni, Mehmet Nacakgedigi (80. Cansiz), U. Yücel, Mete Saglam, K. Yücel, Er, Haklaj (46. Cenik), Caglar (29. Arici), Kücükakyüz, Hancer.

SV Sandhofen 2

Mittwoch, 1. Dezember 2021 · 19:30 Uhr