Sportclub United Weinheim vergibt 3:1-Führung

Das Team 02.11.2021

Polizei SV Mannheim 2 und Sportclub United Weinheim lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Lion Philipp Dörner brachte Sportclub United Weinheim in der 15. Minute ins Hintertreffen. Nach nur 25 Minuten verließ Ertan Demirci von Gast das Feld, Mustafa Baran Nacakgedigi kam in die Partie. Devrim Akarsu sicherte der Elf von Coach Tarik Arici nach 26 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. In der 27. Minute stellte Sportclub United Weinheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Mete Saglam und Emre Eroglu auf den Platz und ersetzten Orcun Cevke und Akarsu. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Özdemir Gürsoy für Sportclub United Weinheim zur Führung (45.). Kurz vor der Pause traf Özdemir Gürsoy für Sportclub United Weinheim (47.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Polizei SV Mannheim 2 trumpfte auf und Erencan Sönmez (58.), Adam Mawlood (60.) und Cemal Sinan Kahraman (68.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:3. Das 5:3 für die Heimmannschaft stellte Sönmez sicher. In der 70. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das vierte Tor von Sportclub United Weinheim war Nacakgedigi verantwortlich, der in der 76. Minute das 4:5 besorgte. Sportclub United Weinheim ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot Polizei SV Mannheim 2 nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Polizei SV Mannheim 2 belegt mit der maximalen Ausbeute von 15 Zählern momentan den siebten Platz der Tabelle.

Mit 16 gesammelten Zählern hat Sportclub United Weinheim den fünften Platz im Klassement inne.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am Mittwoch ist Polizei SV Mannheim 2 in der Fremde bei FV 03 Ladenburg 2 gefordert. Nächster Prüfstein für Sportclub United Weinheim ist auf heimischer Anlage SV Rippenweier (Sonntag, 15:00 Uhr).

PSV Mannheim 2

Sonntag, 26. September 2021 · 12:30 Uhr