Fußballfest mit Chancenwucher beim Derby

Das Team 20.09.2021

Artikel aus der WN/OZ vom 20.09.2021

SC United Weinheim schlägt TSG 91/09 Lützelsachsen III am Ende klar mit 4:1 (1:1)

Weinheim. Sükrü Cansiz war auch eine halbe Stunde nach Abpfiff noch aus dem Häuschen – nicht nur wegen des 4:1-Siegs seiner Mannschaft. „Da war heute alles dabei“, freute sich der Zweite Vorsitzende über ein Fußballfest in der B-Klasse beim Derby zwischen dem SC United Weinheim und der TSG Lützelsachsen III.

Zu einem äußerst unterhaltsamen Spiel trugen von Anfang an beide Seiten bei. Trotz gegnerischem Anstoß traf Baris Kücükakyüz für United noch in der ersten Minute. Im Anschluss rollte ein Spielzug nach dem anderen aufs Gäste-Tor, TSG-Schlussmann Adrian Bergmann zeichnete sich mehrfach aus. Just in die Drangphase traf Lenny Strohmenger zum 1:1. Ein Abstauber von Mehmet Cenik brachte die Hausherren kurz nach Wiederanpfiff (52.) wieder in Front. Sebastian Bock sorgte mit einem fast schon sehenswerten Kopfball-Eigentor in der 63. Minute für die Vorentscheidung in einem Spiel, das auch 8:5 hätte ausgehen können. Mertkaan Saglam stellte auf 4:1 (86.). ksm

SC United Weinheim:
Keles; Hyseni, U. Yücel, Güner, Cenik, Eroglu (77. Bozal), M. Yücel, Kücükakyüz (36. K. Yücel), Hancer, Saglam, Akarsu (67. Nacakgedigi).
TSG 91/09 Lützelsachsen III: Bergmann, Fath, Dunemann, Karaorman, Knäblein (70. Mono), Matos (30. Kuchenbecker), Kirsch, Zangl, Bock, Grüber, Strohmenger.

TSG 91/09 Lützelsachsen 3

Sonntag, 19. September 2021 · 15:00 Uhr