SC United Weinheim steigert sich gegen den SCK

Das Team 10.09.2021

Artikel aus der WN/OZ vom 06.09.2021

Nach etwas Anlaufschwierigkeiten verbuchte der SC United Weinheim am Sonntag auf dem Sportplatz in Rippenweier noch einen sicheren 5:1-(2:1)-Heimsieg gegen den SC Käfertal II. „In der ersten Halbzeit haben wir allerdings schwer ins Spiel gefunden“, räumte der Zweite United-Vorsitzende Sükrü Cansiz ein. „Erst nach dem Seitenwechsel haben wir noch für klare Verhältnisse gesorgt.“

Zunächst mussten die Gastgeber einen frühen Rückstand durch Alberto Ruta verdauen (8.). Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe sich Weinheim davon erholt hatte und durch Devrim Akarsu nach Flanke von Tayfun Er den Ausgleich schaffte. Kurz vor der Pause brachte Mertkaan Saglam den SC United mit dem 2:1 auf die Siegerstraße (45.).

Die Weinheimer spielten dann in der zweiten Halbzeit ihre Überlegenheit aus. Erneut Akarsu staubte nach einem Schuss von Mustafa Baran Nacakgedigi zum 3:1 ab (59.). Nacakgedigi selbst legte aus kurzer Distanz zum 4:1 nach (73.). Für den 5:1-Endstand sorgte Kenan Yücel, der den Ball aus spitzem Winkel im SC-Gehäuse versenkte (79.). bk
SC United Weinheim:
Keles; Cevke, U. Yücel, Mete Saglam (46. M. Yücel), K. Yücel, Nacakgedigi (75. Demirci), Er, Güner (55. Eroglu), Hancer, Mertkaan Saglam, Akarsu (61. Kücükakyüz).

SC 1910 Käfertal 2

Sonntag, 5. September 2021 · 15:00 Uhr