Starker Auftakt

Das Team 16.08.2020

Das erste Pflichtspiel nach über 8 Monaten - ein Stück neue Normalität - ein historisches Comeback und das Weiterkommen im Kreispokal. All das spielte sich heute auf heimischem Rasen gegen die Gegner aus Feudenheim statt.

United ging stärker ins Spiel rein und versuchte seine Dominanz von Anfang an durchzusetzen. Das gelang auch und so kam der Pass von Arici perfekt beim Zimmermann an, der weiter den Ball vors Tor schob und K. Yücel eiskalt zum 1:0 verwandelte. Weitere sieben Minuten später verwandelte Torhüter Keles den durch ein Handspiel verursachten Elfmeter zum 2:0. Als es Minute 30 stand, schoss Kenan aus 2. Reihe ins linke obere Eck. Der unhaltbare Schluss markierte das 3:0. Beim 4:0 lupfte Mert Saglams über den gegnerischen Torwart und K. Yücel schoss das Runde ins Eckige. 5:0 stand es, als Mete Saglam durch ein Assist von Cenik ins linke Eck schoss. Den Halbzeitstand markierten die Gegner, die kurz vor Schluss das 5:1 machten.

In der zweiten Halbzeit hatte das Team um Arici nicht nur mit dem Gegner zu kämpfen, sondern auch mit der glühenden Hitze. Das hielt die Mannschaft nicht ab und so verwandelte Kapitän Nacakgedigi nach dem Freistoß von Zimmermann den nächsten Treffer. Zwei inuten später, verwandelte K. Yücel schon seinen nächsten Treffer zum 7:1. Nach seiner Vorlage in der 36. Minute, kam nun Mert Saglam zum Zug und verwandelte per direkten Freistoß zum 8:1. Zum Schluss trat noch Er auf die Bühne und setze nach seinem 9:1 in der 75. Minute den Schlussstrich zum 10:1.

Co-Trainer Mustafa Saglam war sehr erfreut über das Ergebnis: "Wir haben eine lange Pause und anstrengende Testspiele hinter uns und sind froh gestärkt wieder zurück zu sein. Das Ergebnis ist hocherfreulich, der Sieg verdient - aber ab morgen werden wir uns schon auf das nächste Spiel in der Runde konzentrieren."

DJK Feudenheim 2

Sonntag, 16. August 2020 · 13:00 Uhr