Nacakgedigi trifft auf beiden Seiten

Das Team 15.10.2019

Vor 140 Zuschauer holte United am Sonntag die nächsten drei Punkte. Der Gegner, SV Rippenweier, blieb bis zur letzten Minute standhaft, musste sich dann aber geschlagen geben. Schon in der 3. Minute verwandelte Nacakgedigi das erste Tor. Doch der Schiedsrichter pfiff das Tor zurück, da Abseits vorlag. Paar Minuten später sorgte Özdemir ('17) für Jubel bei den Fans, doch auch dieses Tor wurde nicht gewertet, da der Ball nicht freigegeben war. So versuchte United auch in den nächsten Minuten das Tor zu finden, doch scheiterte immer knapp. Mayer hatte in der 35. Minute die nächste große Chance, die leider nicht verwertet wurde.

"In der ersten Halbzeit haben wir fast auf einer Seite gespielt, doch das Runde wollte nicht ins Eckige und wenn man dem Gegner, dann noch ein Tor schenkt, motiviert man die und das Spiel gewinnt einen anderen Charakter", so Arici auf die Anspielung auf Nacakgedigis Eigentor zu Beginn der zweiten Halbzeit. Ein Kommunikationsfehler mit Akarsu, der nach seiner Stürmerleistung dieses Jahr zum ersten Mal im Tor stand, köpfte Nacakgedigi den Ball ins eigene Tor und sorgte für reichlich Jubel bei den Gästen.

Rippenweier nun stärker auf dem Rasen wollte diese Chance nutzen und wurde öfter gefährlich. Doch nach einer Ecke von Mehmeti, köpfte Nacakgedigi den Ball ins richtige Tor und sorgte für den Ausgleich. Caglar ('69) (Video unten) setzte mit seinem Freistoßtreffer nach und so führte United erstmals die Partie. Rippenweier setzte nach und erzielte ebenfalls aus einer Standardsituation das 2:2 ('78). Kalyoncu vergab in der 85. Minute eine 100%-ige Chance vor dem Tor, verbesserte jedoch seinen Fehler mit dem Siegtreffer in der 89.

Mit diesem Sieg befindet sich United mit 20 Zählern auf Platz 3.

***

Am Sonntag fand die DKMS Spenden- und Typisierungsaktion statt. Näheres dazu die Tage.

***

United nimmt selbstverständlich an der Aktion "Kein Platz für Rassismus teil".

SV Rippenweier

Sonntag, 13. Oktober 2019 · 15:00 Uhr