Vom Torhüter zum Goalgetter

Das Team 02.09.2019

W-A-S E-I-N S-P-I-E-L !

Eine spannende Partie zeichnete sich schon zu Beginn an. Die Gäste aus Viernheim kamen immer wieder vor das heimische Tor und wurden von der United Abwehr angehalten. Ein unhaltbar verwandelter Freistoß in der 16. Minute bedeutete dann das 0:1. Erst nach diesem Treffer wachte das Team auf.

In der Halbzeitpause schraubte das Trainer-Duo an den entsprechenden Stellen, was sich auf dem Feld bemerkbar machte. United wurde öfter gefährlich, doch der Abschluss wurde immer wieder verfehlt (55' Özdemir, 60' Zimmermann). Doch dann kam Zimmermann in der 62. Minute von links angerannt und sorgte mit einem flachen Distanzschuss ins lange Eck für den langersehnten Ausgleich. Paar Minuten später hatte Mehmeti (72') den Führungstreffer bereits auf dem Fuß, doch der Torhüter der Gäste parierte in letzter Sekunde. Für einen besonderen Moment sorgte aber Özdemir in der 85. Minute. "Den zugesprochenen Eckstoß zurückgeben ist vielleicht normal, aber in den letzten Minuten so etwas zu machen wo jeder Ballbesitz wichtig ist und der Sieg zum Greifen nah ist, zeugt von Größe", kommentiere Saglam die Fairplay Aktion von Özdemir. Belohnt wurde United trotzdem. Akarsu, der letzte Saison sehr gute Leistungen im Tor zeigte, schoss die Mannschaft zum Sieg. Der Aushilfsstürmer wurde von Mehmeti mit einer perfekten Flanke bedient (Video unten).

Arici war mit der Leistung trotz der drei Punkte nicht zufrieden. "Das ist nicht unser Fußball. Spielerisch haben wir wenig gemacht, was wir mit unserer kämpferischen Leistung wettgemacht haben." "Ein paar Strafrunden lasse ich die Jungs bestimmt laufen" schmunzelte schon Saglam.

Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag gegen Gartenstadt statt.

SG 1983 Viernheim 2

Sonntag, 1. September 2019 · 15:00 Uhr