Eine Niederlage, die sehr weh tut

17.12.2023

TSG 62/09 II im Stadtduell obenauf

In einem umkämpften Duell der Fußball-A-Klasse behielt die junge Truppe der TSG knapp mit 3:2 (1:0) die Oberhand. Auch, weil die Elf von Halit Kaynak vor dem Tor mehr Effizienz zeigte und TSG-Schlussmann Inaki Rohrbach einen absoluten Sahnetag erwischte.

„Für mich ein Spieler der Woche“, zollte Sükrü Cansiz, Vorsitzender von United, dem Gegner Respekt, „Wahnsinn, was der heute alles aus dem Winkel gefischt hat“. United hatte in der Aushilfsheimat Rippenweier zunächst Probleme, ins Spiel zu finden. Die zweite TSG-Mannschaft war dagegen vom Anpfiff weg hellwach. Anil Kirtay verwandelte einen blitzsauberen Konter zur Gästeführung (17.). Bis zum Seitenpfiff verteidigten die Blau-Weißen die Führung souverän.

Nach Wiederanpfiff legte United los wie die Feuerwehr und machte Druck – allerdings nur drei Minuten. Ein Sonntagsschuss von Marko Smiljanic schlug über dem chancenlosen United-Keeper Oktay Keles ein. Die Hausherren wirkten geschockt und brauchten mehrere Minuten, um sich wieder zu sammeln und zum Sturmlauf anzusetzen. Özdemir Gürsoy verkürzte nach 56 Minuten auf 1:2 und brachte wieder Feuer ins Stadtderby. Die junge Gäste-Mannschaft der TSG zeigte viel Wille, Einsatzbereitschaft und warf sich in jeden Ball. Obendrein zeigte die TSG II vorm gegnerischen Tor endlich wieder mehr Effizienz. Metehan Kocapinar stellte nach 69 Minuten den Zwei-Tore-Abstand wieder her. In der Folge hielt TSG-II-Torhüter Rohrbach die Führung mehrfach mit Paraden fest. United kam erst in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Anschlusstreffer durch Innocent Ekene Uche. Nach dem Sieg am Vorwochenende bleibt für United damit vorerst die erhoffte Serie durch den Trainerwechsel aus. Die TSG II sichert sich dagegen wertvolle Punkte im engen, unteren Tabellendrittel.

SC United Weinheim: Keles; Hyseni, Ö. Yücel, U. Yücel (84. M. Yücel), Ferrarese (52. Saglam), Mehmeti (33. K. Yücel), Güner, Uche, Gürsoy, K. Kapucu (75. Ugboaja), M. Kapucu (84. Ramadan).

TSG 1862/09 Weinheim II: Rohrbach; Becker, K. Kaynak, Crisafulli, Kocapinar, Smiljanic, Kirtay (69. Obermann), Röller, Fiederlein, Kilichan, H. Kaynak (81. Manniello).

Tore: 1:0 Kirtay (17.), 2:0 Smiljanic (48.), 2:1 Gürsoy (56.), 3:1 Kocapinar (69.), 3:2 Uche (90.+4).