Spitzenteams in Torlaune

18.05.2023

Matchball für United am nächsten Spieltag.

Der SC United Weinheim hat in der Fußball-Kreisklasse B3 weiter alle Trümpfe in der Hand und kann am kommenden Spieltag „die lang ersehnte Meisterschaft“ klarmachen: Zwei Spieltage vor Ende der Saison erledigte United seine Pflichtaufgabe in Schönau und setzte sich gegen die dritte Vertretung des TSV klar mit 10:0 durch.

Bis zur Halbzeit tat sich der Tabellenführer allerdings schwer, auch weil Weinheim die vergangene Spielzeit im Hinterkopf hatte. „Wir haben letztes Jahr hier die Meisterschaft liegen gelassen, das hat in den Köpfen durchaus eine Rolle gespielt“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Sükrü Cansiz.

Dabei ging die Partie gut los für United, Murat Kapucu brachte seine Farben bereits nach elf Minuten in Führung. Anschließend gab es allerdings viel Leerlauf. Kurz vor der Pause erhöhte Ekene Uche auf 2:0 (41.), Uche sorgte dann auch nach der Pause mit dem 3:0 (57.) für den „Dosenöffner. „Mit dem 3:0 unsere Blockade weg“, so Cansiz, der anschließend ein Schaulaufen seiner Elf sah.

Kapucu (59./67.) und Uche (61.) glänzten dabei jeweils mit einem Dreierpack. Kenedy Ugboaja traf innerhalb von drei Minuten doppelt zum 6:0 (63.) und 7:0 (65.). Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte Mario Ferrarese mit seinen Treffern zum 9:0 (70.) und 10:0 (85.). United ist damit seit 22 Spielen ungeschlagen und hat am kommenden Sonntag gegen Käfertal II Matchball um die Meisterschaft.
SC United Weinheim: Keles; Ö. Yücel, U. Yücel (46. Saglam), Ferrarese, Ugboaja, Mehmeti (58. Hancer), Uche, Hyseni, M. Kapucu.