Das Spitzentrio bleibt auf Kurs

30.03.2023

United sammelt Geld und Punkte

Die Heimspiele des SC United Weinheim auf dem Sportplatz in Rippenweier standen nicht nur unter dem Motto des Punktesammelns. Alle Einnahmen des Doppelspieltags und die kompletten Einnahmen der Rückrunde will United an die Opfer des Erdbebens spenden. „Gestern kamen über 350 Zuschauern zu den beiden Spielen, darunter auch Ortsvorsteherin Anja Blänsdorf. Das hat uns gerade bei dem kalten Wetter sehr gefreut“, sagte der 2. Vorsitzende Sükrü Cansiz. Die Spendenkasse und die Eintrittsgelder waren noch nicht zusammengezählt, aber allein 3000 Euro kamen als Spende vom Verkauf des Grillguts und von Kuchenspenden zusammen. Das war mehr Wert als ein Sieg.

Und trotzdem gewann der Tabellenführer der Fußball-B-Klasse auch auf dem Platz. Beim 5:0 gegen den SKV Sandhofen ging es nur in eine Richtung. Die Gastgeber eröffneten das Toreschießen in Person von Mario Ferrarese (7.). Ein verwandelter Handelfmeter von Özdemir Gürsoy in der 24. Minute führte zum 2:0 und nur drei Minuten später sorgte Umut Yücel mit seinem Volley-Kracher für das 3:0. Murat Kapucu (46.) und erneut Gürsoy (54.)setzten sich dann noch einmal gegen den starken SKV-Schlussmann Robin Wehrle durch, gegen den Gürsoy in der 76. Minute dann noch mit einem Foulelfmeter scheiterte. „Wir hatten viele Chancen und letztlich nur wenige Tore“, sagte Cansiz. Egal – der Tabellenführer behauptete die Spitze.
SC United Weinheim: Keles, Hyseni, Ö. Yücel, U. Yücel (62. Uche), Saglam, K. Yücel, Ferrarese, Güner, Gürsoy, K. Kapucu, M. Kapucu (50. Ugboaja).