Klares Chancenplus bringt auch klaren Derbyerfolg

13.12.2022

Erster Heimsieg in Rippenweier - gegen den TSV Sulzbach II

Rippenweier. Dem SC United Weinheim II gelang in der Staffel 2 der Fußball-Kreisklasse B ein deutlicher 4:1-Derbysieg gegen den TSV Sulzbach II, womit sich die Mannschaft von Trainer Muharrem Nacakgedigi um einen Platz in der Tabelle verbessert und sich etwas Luft zu den hinteren Plätzen verschafft hat.

Erstmalig konnte United auf dem heimischen Platz in Rippenweier antreten. Durch die im Anschluss stattfindende Partie der ersten Mannschaften von United und Sulzbach verfolgten zudem auch viele Zuschauer die Begegnung. United ließ sich trotz einer frühen Führung der Gäste in der 17. Minute durch Tim Hilkert nicht beirren. Noch vor der Halbzeit gelang Ayman Benbougdi zunächst das 1:1 und keine drei Minuten später sogar der 2:1-Führungstreffer, als er nach guter Vorarbeit von Sükrü Cansiz nur noch den Fuß hinhalten musste. Die Überlegenheit der Gastgeber wurde in der 63. Minute mit dem 3:1 durch den eingewechselten Feris Hyseni belohnt, bevor dem ebenfalls eingewechselte Batuhan Kocapinar in der 10. Minute der Nachspielzeit sogar noch der 4:1-Endstand gelang, als ihm der Ball nach einem Lattenschuss an die Hüfte und von dort aus ins Tor flog. Aufgrund zweier Verletzungspausen der Torhüter gab es diese verlängerte Spielzeit, beide Spieler konnten die Begegnung aber glücklicherweise fortsetzen. Da auch das Chancenverhältnis klar für die Gastgeber sprach, war der Sieg der Gastgeber letztlich verdient. LU
SC United Weinheim II:
Özcan; Nacakgedigi (85. Kocapinar), Eroglu (85. Ünal), Cenik, Öztürk, Slotta (31. Hyseni), Calgar, Karasu, Franke, Cansiz, Benbougdi.
TSV 1887 Sulzbach II: Dachsel; Lindemann, Spether, Schmitt, Herwig (72. L. Ehret), Demirci (66. Zaplatilek), Kamuff, B. Ehret, Koc, Hilkert (30. Löwer), Tippe (46. Inan).