Furiose 30 Minuten reichen United

18.11.2022

Weinheim II feiert den zweiten Saisonsieg

Dank vier früher Toren fuhr der SC United Weinheim II in der Staffel 2 der Fußball-B-Klasse überraschend den zweiten Saisonsieg ein.

Gegen den vermeintlich stärkeren Tabellenfünften SpVgg Ilvesheim II versteckte sich United Weinheim II keineswegs, machte von Anfang an Druck und wurde mit vier Treffern bis zur 30. Minute belohnt.

Ilvesheim brauchte ein wenig, um sich von diesem Schock zu erholen, kam aber zurück in die Partie und verkürzte kurz vor der Pause auf 4:2. Die Begegnung war nach dem Ausfall des Spiels der ersten Mannschaft von United (Gegner Schönau sagte ab) vom Vor- auf den Nachmittag verlegt worden.

Ilvesheim II wollte die vor der Pause gestartete Aufholjagd fortsetzen und machte dementsprechend viel Druck. Doch United II gelang es, diesem Druck standzuhalten. Güner erlöste die Weinheimer in der 64. Minute mit seinem Treffer zum 5:2-Endstand.
SC United Weinheim II: Özcan; Özel (58. Yasar), Ferrarese, Eroglu, Cenik, Güner, Hyseni (29. Mehmeti), Cansiz, Akgül (46. Yagmur), Franke, Benbougdi (74. Kocapinar).