Erster Dreier für United II

18.11.2022

Weinheim gelingt ein 5:3-Erfolg gegen Schönau in der Staffel 3 der B-Klasse

Der erste Sieg der neu gegründeten zweiten Mannschaft des SC United Weinheim in der Staffel 2 der Fußball-B-Klasse ist geschafft.

Dass dieser beim 5:3 (3:0) ausgerechnet gegen die Mannschaft des TSV Schönau II gelingt, die immerhin auf Platz acht der Tabelle zu finden ist, war auch für den stellvertretenden Vereinsvorsitzenden und Spieler Sükrü Cansiz eine freudige Überraschung.

Noch dazu, weil United in der 72. Spielminute sogar mit 5:0 in Führung lag und damit das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden war. Die anschließenden drei Gegentreffer der Schönauer waren dann einer nicht mehr so aufmerksamen Abwehrarbeit geschuldet. Die Tore zum 3:0-Halbzeitstand erzielten Feris Hyseni bereits in der vierten und Murat Kapucu in der neunten Spielminute. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang erneut Murat Kapucu sogar noch das 3:0. Mehmet Cenik in der 60. und Mario Ferrarese in der 72. Minute machten mit ihren Toren zum 4:0 und 5:0 die Überraschung perfekt.
SC United Weinheim II: Keles: Ferrarese, Nacakgedigi (65. Yasar), Eroglu (75. Bozal), Cenik, Ötztürk, Hyseni (65. Franke), Karasu (53. Yagmur), Cansiz, Kadir Kapucu, Murat Kapucu.

Quelle:WNOZ