SC United jetzt allein mit weißer Weste

18.11.2022

Das 7:0 bei Türkspor Edingen kommt dank starker Teamleistung zustande

Nach dem 7:0-(3:0)-Erfolg bei Türkspor Edingen ist der SC United Weinheim die einzige Mannschaft in der Staffel 3 der Fußball-Kreisklasse B, die noch keinen Punktverlust hinnehmen musste.

Zusammen mit dem erstmals geschlagenen TSV Sulzbach führt die Multi-Kulti-Truppe die Tabelle an. Das macht Vorstandsmitglied Sükrü Cansiz stolz. „Wie die Mannschaft auftritt, macht Spaß. Natürlich haben wir auch das Glück, dass wir keine Verletzten haben und die Neuzugänge super passen.“

Einer von ihnen, der vom VfL Birkenau gekommene Murat Kapucu, war mit zwei Treffern am 7:0 beteiligt. Und natürlich hat der SCU mit Mario Ferrarese ebenfalls einen Klassemann in seinen Reihen, der nach dem 0:1 (20.) auch für das 0:6 (75.) verantwortlich zeichnete. Den Rest erledigten der zweifach erfolgreiche Anil Güner (24./60.) und Kadir Kapucu (50.).

Einziges Manko, wenn man denn eines benennen wollte, war die Chancenverwertung. „Wir hätten viel höher gewinnen können. Aber klasse ist, dass wir als echtes Team auftreten und unseren energischen Fußball nach vorne zeigen können“, sagte Cansiz, der in der 73. Minute den einzigen Edinger Torschuss verzeichnete, der allerdings nur am Pfosten landete.
SC United Weinheim: Keles; Hyseni, Ö. Yücel, U. Yücel (59. Gürsoy), K. Yücel (68. Hancer), Ferrarese, Ugboaja, Güner, Uche, K. Kapucu (59. Mehmeti), M. Kapucu.