SC United ist jetzt richtig angefressen

25.04.2022

Fußball: Der Gegner tritt schon wieder nicht an

Weinheim. Mittlerweile ist es gar nicht mehr lustig: Schon wieder konnte der SC United Weinheim am Sonntag in der Fußball-Kreisklasse B, Staffel III, sein Heimspiel nicht austragen und erhält kampflos drei Punkte und 3:0 Tore gegen den SV Laudenbach II. Die Gäste hatten das Derby am späten Samstag abgesagt. Für die Weinheimer ist es in den zurückliegenden sechs Spieltagen bereits das fünfte Mal, dass der Gegner nicht antritt. Zwar bleibt der SC United damit Tabellenführer, doch der Unmut der Weinheimer über das Verhalten der gegnerischen Mannschaften wird immer größer.

„Es ist schon extrem traurig, dass wir wieder nicht spielen konnten, der Rhythmus unserer Mannschaft geht total verloren“, ärgerte sich der 2. Vorsitzende Sükrü Cansiz. „Von den fünf Gegnern, die jetzt nicht gegen uns angetreten sind, haben sich nur der SV Rippenweier und der SV Schriesheim II überhaupt um einen Ausweichtermin bemüht. Die anderen wollten gegen uns offenbar überhaupt nicht spielen.“

Cansiz kann das Ganze nicht mehr nachvollziehen. „Die Corona-Spielabsagen sind jetzt vorbei, das ist nicht mehr der Grund. Wir finden es überaus schade, dass die Gegner sich mit uns nicht sportlich auf dem Platz messen möchten. Und dafür haben wir überhaupt kein Verständnis, das finden wir einfach nicht in Ordnung.“

Der Funktionär des SC United ist inzwischen richtig angefressen. „Wir sollten nach der langen Zeit der Pandemie doch alle nur froh sein, dass wieder Fußball gespielt werden darf. Aber wer gar nicht spielen will, der sollte erst gar keine Mannschaft melden.“ Am kommenden Wochenende ist der SC United Weinheim auch noch offiziell spielfrei.