Neues Spielzeug für die Kleinen

04.04.2022

Spieler des SC United Weinheim organisieren Spendenlauf für Kindergartenkinder

Gorxheimertal. Diese Spende sorgt für strahlende Kinderaugen: Spieler des SC United Weinheim hatten einen Spendenlauf organisiert. Durch diesen kamen 560 Euro zusammen, die schließlich dem Kindergarten St. Wendelin in Gorxheimertal zugutekamen. Durch diese Spende konnte der Förderverein St. Wendelin einen neuen Tretroller und ein neues Dreirad für die Kindergartenkinder besorgen, wie Caroline Schmitt berichtet. Sie hatte bisher die Funktion der Vorsitzenden des Fördervereins St. Wendelin inne, die nun von Christian Kürschner übernommen wird. Der Förderverein habe schon viele Aktionen für die Kindergartenkinder begleitet und habe sich gerne mit dem SC United in Verbindung gesetzt, als er von dem Engagement der Sportler erfahren habe. Der SC United sammelt monatlich Geld, um es für individuelle Zwecke zu spenden.

Auch Kindergartenleiterin Carmen Kowatschitsch bedankte sich im Namen des Teams und der Kinder bei den Spielern des SC United. Sie bedankte sich auch bei den Ehrenamtlichen des Fördervereins, Elternbeirat und Flohmarktteam, die sich unermüdlich für die Kinder einsetzen. Dem scheidenden Vorstand des Fördervereins sprach sie ihren Dank für dessen Einsatz aus und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.

Der Förderverein hat in diesem Jahr weitere Aktionen geplant, mit denen der Kindergarten unterstützt werden soll. So sollen im Mai und im Herbst wieder Flohmärkte stattfinden.