Wir in der Presse 📰

Wir in der Presse 29.10.2019

SC United stürmt zu ungestüm

Bergstraße. Das hatte sich der SC United Weinheim anders vorgestellt. Im Heimspiel gegen den bis dahin punktgleichen Tabellendritten SC Blumenau musste der Fußball-B-Klassist eine bittere 1:5-(1:1)-Niederlage hinnehmen. Trotzdem sprach SC-Pressewart Sükrü Cansiz von einem tollen Spiel, in dem es vor Torchancen nur so wimmelte. „In der ersten Halbzeit waren wir komplett auf Augenhöhe. Nach dem 1:2 haben wir dann aufgemacht und Blumenau hat das clever genutzt“, sagte er. „Aber Kopf hoch und weitermachen. Jetzt haben wir eben gesehen, woran wir noch arbeiten müssen.“

Die Gäste legte auf dem Sportplatz in Rippenweier früh das 0:1 vor, das Talat Caglarin in der 13. Minute mit einem Freistoß aus gut 20 Metern wieder ausglich. Dann rückte United-Torwart Dominik Wolk immer mehr in den Blickpunkt, der unter vielen Schüssen auch einen von Nacakgedigi verursachten Foulelfmeter parierte. Nach dem 1:2 (62.) hatte Devrim Akarsu die Chance zum Ausgleich, köpfte den Ball aber knapp vorbei. Und als der SC weiter nach vorne stürmte, nutzte Blumenau in der 78. und 86. Minute sowie der Nachspielzeit den dadurch entstandenen Platz zu drei weiteren Treffern.

SC United Weinheim: Wolk; Özdemir (89. Scheuermann), Nacakgedigi, Mehmeti, Kalyoncu, Zimmermann, Ak (73. Akarsu), Caglar, Saglam (46. Mayer), Tuncay, Kur.

Foto: Ein rasantes Verfolgerduell zwischen dem Tabellenvierten SC United Weinheim und dem SC Blumenau gab es gestern in der Fußball-B-Klasse zu sehen. Hier versucht der Weinheimer Mete Saglam seinem Gegenspieler zu entwischen. Bild: Thomas Rittelmann

Erschienen in den Weinheimer Nachrichten am 28.10.2019