Wir in der Presse 📰

07.10.2019

Der SC United Weinheim kam bei der DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen II nicht über ein 3:3 (3:2) hinaus. „Wir haben unnötig zwei Punkte liegenlassen“, resümierte United-Pressewart Sükrü Cansiz. Die Weinheimer starteten fulminant: Shqiperim Mehmeti bediente Devrim Akarsu und der vergab aus fünf Metern völlig frei vor dem gegnerischen Tor (4.). Tolga Özdemir machte es besser und traf nach einer schönen Vorlage von Ufuk Kalyoncu zum 0:1 (10.). Die Freude über den Treffer währte jedoch nur kurz, denn die Gastgeber glichen nach einem Defensivfehler der Weinheimer aus (23.).

In der 28. Minute musste Mittelfeldspieler Kaan Tuncay verletzt vom Platz. Sein Fehlen machte sich im Spielaufbau der Gäste bemerkbar. Noch vor der Pause kassierten die Weinheimer das 2:1 (29.) und 3:1 (44.). Kalyoncu verkürzte noch auf 3:2 (45.).

Das Spiel wurde zunehmend hitziger, Großchancen waren jedoch Mangelware. Die Gastgeber jubelten schon über das 4:2, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits – zum Glück für die Weinheimer (56.). Nach einer Vorlage von Kalyoncu gelang Özdemir noch der verdiente 3:3-Ausgleich (68.). toe

SC United Weinheim:
Karli; Shekho, Özdemir, Mayer, Nacakgedigi, Mehmeti, Kalyoncu, Zimmermann, Akarsu (71. Kur), Tuncay (28. Ak), Hancer.

Aus den Weinheimer Nachrichten vom 07.10.2019