Wir in der Presse 📰

Wir in der Presse 17.09.2019

Unfall, Torwartausfall, Eigentor

Eine schlimme Nachricht gab es schon vor dem Derby in der Fußball-Kreisklasse B, Staffel III, zwischen dem SC United Weinheim und dem TuS 02 Weinheim. Zwei United-Spieler verletzten sich beim schweren Unfall auf der A 5 (siehe Bericht auf Seite 12). Laut United-Pressewart Sükrü Cansiz sind beide aber wieder wohlauf. Erfreulicher war aus Sicht der Weinheimer der 4:3-(0:2)-Erfolg gegen den TuS 02.
Die Gäste erwischten den besseren Start und bekamen nach einem Foul von Waleed Khan im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Den Schuss von Denis Stadnik hielt United-Torwart Yusuf Karli jedoch glänzend (1.). Dominic Keil machte es besser und traf zum 0:1 nach Vorarbeit von Dominik Mölich (10.). Stadnik erhöhte auf 0:2 (15.). Kurz vor der Halbzeit verletzte sich TuS-Torwart Nico Weidner nach einem Zusammenstoß mit Tolga Özdemir, sodass die Gäste fortan mit Feldspieler Daniel Cincato zwischen den Pfosten auskommen mussten (43.).
Altay Ergün verkürzte auf 1:2 (68.), ehe Daniel Wiegand auf 1:3 erhöhte (75.). Özdemir machte aus 20 Metern das 2:3 perfekt (77.). Ufuk Kalyoncu gelang der Ausgleich (79.), und Philipp Müllers Eigentor führte zum 4:3-Endstand (86.).

SC United Weinheim: Karli; Shekho, Saglam, Mehmeti (30. Özedmir), Kalyoncu, Ak (46. Zimmermann), Akarsu, Khan, Caglar (24. Ergün), Hancer, Mohammad.

TuS 02 Weinheim: Weidner (46. Cincato); Müller, Mölich (46. Marras), Schmitt, Wiegand, Keil, Reinle, Stadnik, Hammerstein (68. Fillmann), Diehm, Hauke.

Text und Bild aus den Weinheimer Nachrichten.