Wir in der Presse 📰

Wir in der Presse 02.09.2019

United Weinheim - Viernheim II 2:1

In der Nachspielzeit (90.+2) gelang dem Sportclub United Weinheim ein Last-Minute-Sieg gegen die SG 1983 Viernheim II. Devrim Akarsu stand plötzlich völlig frei vor Viernheims Torhüter Daniel Süss und ließ sich die Gelegenheit zum Siegtreffer nach der Roten Karte von Viernheims Co-Trainer in der 90. Minute nicht nehmen.

Obwohl der Sieg alles in allem etwas glücklich zustande kam, verdienten sich die Gastgeber die drei Punkte vor allem mit einer guten kämpferischen Leistung. Die Gäste waren vor allem durch Standard-Situationen immer gefährlich und so resultierte das 0:1 aus der 16. Minute auch aus einem Freistoß. Hussin Al Memr ließ United-Torhüter Yusuf Karli keine Chance.

In der 62. Minute belohnten sich die Gastgeber jedoch durch Marvin Zimmermann mit einem Flachschuss ins lange Eck mit dem 1:1-Ausgleich. Nach dem Führungstreffer in der Nachspielzeit hatten die Gäste sogar noch die Chance auf den Ausgleich (90.+7), aber der eingewechselte Weinheimer Torhüter Dominik Wolk hielt mit einer Glanzparade den knappen Sieg fest.

SC United Weinheim: Karli (21. Wolk); Shekho, Özdemir, Nacakgedigi, Mehmeti (90. Ergün), Khan (46. Zimmermann), Caglar, Saglam (66. Mohammad), Kur, Hancer, Akarsu.

Text aus den Weinheimer Nachrichten.