Wir in der Presse 📰

Wir in der Presse 16.08.2019

Ziel ist erneut der Aufstieg

Offiziell geht der SC United Weinheim mit einem großen 30-Mann-Kader in seine zweite Spielzeit in der Fußball-Kreisklasse B. „Im Training waren wir teilweise aber sogar 40 bis 50 Spieler“, sagt der Zweite Vorsitzende Sükrü Cansiz, der zum Saisonstart am Sonntag das Team anstelle des noch in Urlaub weilenden neuen Trainergespanns betreuen wird. Die Vorbereitung leitete zuletzt der aktive Spieler und Vereinsvorsitzende Mustafa Baran Nacakgedigi.

Sieben Spieler von Anatolia
Der Großteil der 13 Zugänge kam mit sieben Spielern vom SV Anatolia Birkenau, die zuletzt aber überwiegend pausiert hatten. Vier Spieler fanden vom SV Unter-Flockenbach den Weg zum SC United. „Die neuen Spieler sind schon sehr gut integriert und bringen sich auch im Spielerrat und bei Veranstaltungen ein“, freut sich Cansiz. „Wir bleiben unserem Motto treu, weiterhin ein für alle offener Verein zu sein.“

Tarik Arici und Co-Trainer Mustafa Saglam (beide 30 Jahre) bilden das neue Trainergespann. Sie waren zuletzt für Türkspor Mannheim tätig, ehe sie eine Pause einlegten. Zuvor trainierte Arici drei Jahre lang den SV Anatolia Birkenau. „Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung war sehr gut. Wir haben zum Saisonstart noch einige Urlauber und brauchen sicher ein, zwei Spieltage, um richtig reinzukommen. Danach werden sich unsere Gegner aber warm anziehen müssen“, gibt sich Arici bewusst kämpferisch. Schließlich gibt der SC United Weinheim auch in seiner zweiten Saison selbstbewusst den Aufstieg als Saisonziel aus. „In dieser ausgeglichenen Liga kann alles passieren“, glaubt der neue Trainer, der daher auch auf die Angabe von Favoriten für die neue Saison verzichtet. Das Rennen kann also starten.

Foto und Text aus den Weinheimer Nachrichten.