Hattrick von Murat Kapucu bringt achten Saisonsieg

Das Team 24.10.2022

Der SC United Weinheim setzt sich im Derby gegen den stark spielenden SV SchriesheimII mit 5:0 durch

Rippenweier. Die Fußballer des SC United Weinheim bleiben in der Staffel 3 der Fußball-Kreisklasse B weiter ungeschlagen und erster Verfolger von Spitzenreiter TSV Sulzbach.

Auch Schriesheim II konnte der Mannschaft von Trainer Tarik Arici nicht gefährlich werden, am Ende stand für United ein 5:0 zu Buche.

Schriesheim aber machte dem Gastgeber das Leben schwer und gab sich auch nach Rückstand nicht geschlagen. „Schriesheim hat bis zum Tor gut mitgespielt, es war eine Partie auf Augenhöhe. Das 1:0 hat uns dann aber in die Karten gespielt“, sagte Pressewart Sükrü Cansiz nach Spielende. Zwei Lattentreffer (54./87.) belegen, dass der SV Schriesheim durchaus seine Möglichkeiten hatte.

Die Tore aber machte Weinheim im Stile einer Spitzenmannschaft und konnte sich dabei auf seinen Top-Torjäger Murat Kapucu verlassen. Der Stürmer musste in der 27. Minute nach einem abgewehrten Schuss von Kadir Kapucu nur noch einschieben. Damit war der Knoten geplatzt und United erspielte sich weitere Torchancen, allerdings ohne Erfolg. Es dauerte bis zur 41. Minute ehe Mario Ferrarese mit dem Hinterkopf zur beruhigenden 2:0-Führung traf.

Kurz nach Wiederanpfiff machte United dann alles klar: Zunächst traf Kadir Kapucu (52.) nach Flanke von Ömer Yücel zum 3:0, ehe Murat Kapucu mit seinem zehnten Saisontor aus spitzem Winkel zum 4:0 (57.) für die endgültige Entscheidung sorgte. Mit einem weiteren Tor in der 70. Minute machte Kapucu den Hattrick dann perfekt, Ferrarese hatte aufgelegt. United feierte damit im achten Spiel den achten Sieg und liefert sich weiter ein Kopf an Kopf Rennen mit Sulzbach.

SC United Weinheim:
Keles; Hyseni, Ö.Yücel, U. Yücel (82. Akarsu), K. Yücel, Ferrarese, Mehmeti (46. Saglam), Uche, Gürsoy (75. Hancer), K. Kapucu, M. Kapucu.
SV Schriesheim II: Zunker; Klahr, Ullrich (46. Rohnacher), Schmitt (82. Bär), Rockrohr, Reitberger, Chene (70. Renard), Höfer, Will (70. Ammann), Hallatschek, Gaye.

SV Schriesheim 2

Sonntag, 23. Oktober 2022 · 15:00 Uhr